[TYPO3-dev] Typo3 Fehlermeldung bei Aktualisierungen im Backend

Gabriel Kaufmann gabriel.kaufmann at gmx.net
Mon May 3 14:48:51 CEST 2010

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit bei verschiedenen Webseiten folgendes
Problem. Sobald ich Aktualisierungen im Backend vornehme - egal ob
Typoscript oder Inhalte, erhalte ich im Frontend folgende Fehlermeldung
auf weißer Seite:

----
"NO entry in the $TCA-array for the table "tt_address". This means that
the function enableFields() is called with an invalid table name as
argument."
----
(gleicher Fehler tritt gelegentlich mit "sys_domain" auf).

Nach erneutem Laden der selbigen Seite wird die Seite ohne Fehlermeldung
aufgebaut und angezeigt - mit den gewünschten Änderungen. Die
Fehlermeldung ist sowohl für BE-User (eingeloggt) als auch normale
Besucher sichtbar.

Kennt jemand diese Fehlermeldung und weiß eventuell einen Rat dazu?
Google hat mich bislang leider nicht zu einem hilfreichen Ergebnis
geführt. Die Extension "tt_address" ist selbstverständlich installiert.

Es scheint als würde der Fehler immer bei Leeren bzw. Aktualisieren von
gecachten Inhalten auftreten. Ich bin für jeden Tip hierzu dankbar.

Gruß
Gabriel