[TYPO3-dev] einfachen User Login in einer Session speichern?

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Mon Jul 20 18:13:50 CEST 2009

Hallo,

ich baue gerade eine Extension, welche eine Anmeldung benötigt. Die
User, die sich anmelden können sollen, sind allerdings keine TYPO3 FE-
oder BE User, sondern stehen in einer extra Extension DB-Tabelle.
Ich dachte nun, ich frage die Usertabelle ab und schreibe die
Informationen des Benutzers in eine Session mit

$GLOBALS["TSFE"]->fe_user->setKey("user","passwort", 12346);

Wie "sicher" ist denn eine solche Session? Kann man in der Session
temporär das Passwort speichern, bzw. kann der "böse" Benutzer Werte in
der Session irgendwie ändern?

Danke für Hinweise,
Gerd