[Typo3-dev] tt_poll und feadmin im rechten Rand der Seite

andreas.gehrke andreas.gehrke at ndsworld.de
Mon Sep 15 12:56:19 CEST 2003

Hallo,

ich habe die Frage in ähnlicher Form vor einiger Zeit schon mal gestellt
aber leider überhaupt keine Antwort erhalten. Da es aber wichtig ist und
ich noch immer nichts brauchbares in den bekannten Quellen gefunden
habe, muss ich leider noch mal nerven.

Das Problem ist folgendes:
Ich möchte ein Poll auf meiner Seite einfügen. So wie es überall zigfach
beschrieben ist funzt das auch schon perfekt.
Das Problem ist nur, dass ich die Poll in meinem Fall leider nicht im
Contentbereich der Seite anzeigen lassen soll/kann, sondern im rechten
Rand der Seite. Dort befindet sich eine Tabelle in der Tabelle in meinem
HTML-Template, die vom Autoparser auch richtig geparst wird.
Nun habe ich folgendes in das TS-Template der Seite eingefügt:
  # Substitute ###poll###
  subparts.poll =< plugin.tt_poll
Dies resultiert darin, dass zwar das Pollformular angezeigt wird, jedoch
ohne meinen angelegten Inhalt. D.h. auf der Seite sieht man nun im
rechten Rand ein Kästchen mit der Überschrift Survey, darunter ein
Radiobutton ohne Beschriftung und darunter den Button "Vote".

Ich hab nun wirklich schon viel ausprobiert. Alles leider total
erfolglos! Es kann doch aber kaum sein das ich der Einzige bin, der eine
Umfrage nicht mitten auf der Seite sondern eben am Rand haben möchte und
trotzdem keine Frames benutzen will/kann, oder?!

Bin auf jeden Fall für jeden Tipp sehr Dankbar!

Bye
Andreas