[TYPO3-debian] Kein Update/Download via Extension Manager möglich

Arnd Winter aw at mdbw.net
Wed Aug 23 12:52:39 CEST 2006

Hallo,
ich kann mit dem Extension-Manager keine Extensions aus dem Repositiry
laden, bzw. ich kann nicht mal die Liste aktualisieren.
The mirror list was not updated, it could not be fetched from
http://repositories.typo3.org/mirrors.xml.gz. Possible reasons: network
problems, allow_url_fopen is off, curl is not enabled in Install tool.
Meine Installation sieht folgendermaßen aus:
- Debian Etch auf einem virtuellen Server unter einem Windows Terminal
Server 2003.
Im Netzwerk eine ISA-Firewall.

Wenn ich nun an der Firewall ansehe, welche Pakete ankommen, wenn ich
meine Repository-Liste updaten möchte sehe ich folgendes: Der
Debian-Server mit Typo 3 4.0.1 sucht Kontakt mit 217.29.33.146 und
versucht per GET die Datei mirrors.xml.gz zu erhalten. Diese vERBINDUNG
WIRD SOFORT WIEDER GETRENNT.
Kennt jemand dieses Problem? Derselbe Debian-Server kann mittels apt-get
hervorragend Pakete aktualsieren aus dem Internet.