[TYPO3-UG CH] Typo3phoenixSprintrelease9 auf einem shared Host installieren (hoststar)

info at pusilla.net info at pusilla.net
Wed Feb 13 16:05:27 CET 2013

Liebe Leser,

Ich bin dabei Typo3phoenixSprintrelease9 auf einem shared Host bei
hoststar.ch zu installieren.
(Linux /php5.4 für das Verzeichnis mit allen Daten/Subdomain habe ich
auf das Verzeichnis Web gelegt)
Bisher hat mir der Support mit dem Pfad zum Php-Verzeichnis und bei der
aktivierung von php 5.4 für
das betreffende Verzeichnis geholfen, aber nun endet mein
Installationsversuch bei der Datenbankverbindung, welche nicht zu stande
kommt:
Not all requirements are met for step "administrator"
Username, Datenbankpasswort und Host wurden korrekt eingetragen.
Could not connect to database.........

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank fürs lesen und freundliche Grüsse, Tom Bocek