[TYPO3-UG CH] Weitere Treffen in Zuerich

Christian Jürges Christian.Juerges at xwave.ch
Tue Nov 3 10:22:48 CET 2009

Stammtisch finde ich gut.

lg

--
Xwave GmbH
Christian Jürges
Josefstrasse 92
8005 Zürich
+41 43 500 50 52
+41 79 517 34 43

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-ch-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-ch-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Mario Rimann
Gesendet: Dienstag, 3. November 2009 10:14
An: typo3-ch at lists.typo3.org
Betreff: [TYPO3-UG CH] Weitere Treffen in Zuerich

Hoi zäme

Wie vorhin geschrieben, wurden die Treffen im November und Dezember
gecancelt. Dies primär wegen den folgenden Gründen:

- Es kamen an diese monatlichen Treffen im Regelfall deutlich <10 Nasen
- Vorträge waren sehr rar, nur wenige trauten sich etwas vorzutragen
(was widerum zu einem kleineren Teilnehmerkreis führte)
- Durch personelle Veränderungen steht uns das Sitzungszimmer bei assai
nicht mehr zur Verfügung.

Da im Oktober wieder einmal nur Claudio von Assai und ich vor Ort waren
und sonst niemand, haben wir beschlossen auf weitere regelmässige
Treffen zu verzichten.

Ich masse mir nicht an, alleine über das weitere Wohlergehen der
Schweizer TYPO3 Usergroup zu entscheiden. Deswegen möchte ich das
weitere Vorgehen gerne zur Diskussion stellen. Gerne bin ich auch
weiterhin bereit, Termine und Locations zu koordinieren.

Mein Vorschlag wäre es, dass wir Treffen nicht mehr Stammtischmässig
jeden Monat stattfinden lassen nur damit sie stattfanden. Sondern dass
wir ein Treffen jeweils nur dann durchführen, wenn es auch etwas zu
erzählen gibt. Sprich dann, wenn wir einen Vortrag anzubieten haben. Das
widerum sollte auch zu einer grösseren Teilnehmerschar führen - was wohl
für alle interessanter sein dürfte. Primäres Ziel würde es dann sein,
für genügend Vorträge zu sorgen.

Nun ist eure Meinung gefragt!

Grüsse,
Mario