[TYPO3-UG CH] File Up-/Download

Dominik Jenzer dominik at jenzer.ch
Sat Mar 4 20:39:39 CET 2006

Hallo Zusammen

Mein Problem ist ziemlich banal und ich schaffs dennoch nicht. Ich möchte
Files aus dem FE uploaden und diese dann in einer Liste im FE auch wieder
sehen und downloaden könne.

Der Upload klappt wunderbar mit der Extension „File Upload“. Die Files
stehen dann am gewünschten Ort im Filesystem. Leider aber ohne einen
Record-Eintrag in der DB. Denn irgendwie verwenden die meisten
Downloadextensions DB-Records und das oft noch eigene

Ich bin dann auf die Ext „Document Directorys“ gestossen (Von Daniel
Pötzinger). Und sagenhaft! Das Teil zeigt die Files an! Nur leider ohne
Link, damit ich die Teile auch wieder downloaden kann. Was dazu fehlt, ist
eine Anleitung. Diese würde helfen, ist aber bei typo3.org leider nicht zu
finden
 Und die Ext produziert auf der Page Links (zum navigieren?). Aber
jeder erzeugt einen CGI-Script-Error. Also alles in Allem auch Müll. Die
Idee ist aber gut, denn diese Extension prüft das Filesystem und erzeugt
dann die DB-Records (aber halt auch wieder eigene
)

Versteht jemand mein Problem und hat eine Lösung dazu? Also FileUp- und
Download jeweils übers FE.

Herzlichen Dank

Dominik