[TYPO3-UG CH] [Typo3-UG CH] Menus in Typo3

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. mpunktw at gmx.net
Sat Jan 7 09:57:06 CET 2006

Hi!

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem und habe mit etwas Glück und vielen
Probieren eine Lösung gefunden - und zwar mit Hilfe des submenuObjSuffix.

Eckpunkte der Lösung:

*	Im pagetree existiert als letzte Level-1-Seite eine mit dem Namen
"."; im Level 2 stehen alle jene Seiten, die ich im Menü oben habe möchte.

*	Alle Seiten bis auf die letzte (submenuObjSuffix!) verwende ich ganz
normal im linken Seitenmenü

*	Aus der letzten Seite baue ich das Menü oben, wobei ich den Level 1
nicht ausgebe

Ist vermutlich nicht die beste Lösung (vor allem, weil der lästige "." im
Seitenmenü zu sehen ist), funktioniert aber ausreichen gut. Anbei der Code
im setup ...

lg
Manfred

Dipl.-Ing. Manfred Widmann