[Typo3-UG CH] dringend: zapping the gremlins - inoffizielle anfrage

Luc de Louw luc.delouw at bit-heads.ch
Tue Sep 27 21:18:24 CEST 2005

Dominic Brander wrote:
> hoi zäme
> gerne möchte ich eure meinung zu einem äusserst wichtigen thema hören.
>
> wie ihr sicherlich wisst, ist ein wichtiger punkt auf der roadmap für
> TYPO3 4.0 das "zap the gremlins" [1].
>
> nun stellt sich natürlich die frage, wie man das ganze organisert.
> einerseits ist das eine personelle, andererseits eine finanzielle frage...
>
> dazu meine fragen an euch:
> 1. könntet ihr euch vorstellen, dass das ganze ein reines CHTUG projekt
> werden würde? d.h. die CHTUG ist offiziell dafür verantwortlich, dass
> den gremlins den gar ausgemacht würde.

Nun dazu müsste man eine konkrete Aufstellung der Gremlins haben um das
besser beurteilen zu können.

So "vom Schiff aus" betrachtet würde ich sagen dass dies ein ziemlich
heftiger Job ist.

> 2. könnt ihr euch vorstellen, dass das projekt von der firma snowflake
> geleitet würde?

Ich denke damit sollte niemand ein wirkliches Problem haben,
Vorraussetzung ist natürlich das crediting der beteiligten Personen und
Firmen.

> 3. könnt ihr euch vorstellen, dass ihr euch finanziell am projekt beteiligt?

Kommt auf den Umfang an.

> 4. könnt ihr euch vorstellen, dass ihr euch personell am projekt beteiligt?

Je nach workload ja oder nein.

> bitte beachtet: das sind rein hypothetische fragen um gewisse szenarien
> abzuklären!

Ich finde dies generell interessante Fragen. Ich würde vorschlagen, das
dies ein Diskussionsthema beim nächsten swiss-TUG Treffen sein solle.

Gruss

Luc