[Typo3-UG CH] Typo3 Managed Server in der Schweiz

Nick Weisser typo3 at openstream.ch
Wed Oct 12 12:22:09 CEST 2005

Hallo zusammen

Das Angebot an Typo3-optimiertem Shared-Hosting scheint ja stetig
zuzunehmen und auch selbst in der Schweiz zu relativ vernünftigen
Preisen erhältlich zu sein.

Was nun, wenn ein Kunde einen sehr hohen Traffic hat 10000+
Besucher/Monat und einen eigenen (Typo3-optimierten) Server braucht?

Die Ausfallsicherheit ist mir nicht ganz so wichtig wie ein
automatisiertes Backup.

Ich habe bereits etwas Erfahrung mit einem Managed Server bei 1&1, auf
dem Typo3 mit relativ hohem Traffic läuft. Ich musste hier z.B.
ImageMagick direkt im htdocs-Verzeichnis nachträglich installieren, um
das ganze Typo3-kompatibel zu machen.

Wenn es etwas Vergleichbares in der Schweiz gäbe, würde ich mich wohl
eher für eine Schweizer Lösung entscheiden. Doch wie es momentan
aussieht, scheinen die Preise ca. 3-4 mal höher zu sein.

Kann jemand ein Typo3-optimiertes Managed Server Angebot in der Schweiz
empfehlen?

Über zahlreiches Feedback würde ich mich sehr freuen :-)
--
Mit freundlichen Grüssen
Nick Weisser

Openstream Internet Solutions