[Typo3-UG CH] Wunschliste & Info Abend vom 1. Dez.

Simon Tuck e-mailNO at SPAMeyejet.com
Thu Nov 17 18:24:50 CET 2005

An alle chtugler!
Für den nächsten InfoAbend haben wir noch kein Thema & auch noch keinen Referenten. Ich wollte mal in der Runde nachfragen,
ob jemand lust hat am nächsten InfoAbend (1. Dez.) etwas zu präsentieren.
Am letzten Abend hatte ich versprochen ich würde mal eine Wunschliste zusammentragen, hier ist sie. Da sind ein paar
Klassiker dabei und auch ein paar neue Sachen... Selbstverständlich ist die liste nicht abschliessend, weitere Wünsche
nehmen wir gerne auf dieser Liste entgegen.
Alles natürlich auch davon abhängig, ob wir jeweils jemand finden, der bereit ist sich dem Thema anzunehmen und in der Runde
vorzutragen: bitte einfach ein email an infoabend at chtug.ch

Extensions (Installation & Konfiguration)
- Photo Gallery
- Front End User Registration & Login
- Newsletter
- PDF Generator
- Template Auto-parser / Page Template Selector
- TemplaVoila!
- RTE (Rich Text Editor)
- Shop
- ReaulURL
- ...
Entwicklung
- Einfaches Extension mit dem Kickstarter erstellen.
- Debugging TYPO3/PHP (Fehler identifizieren & beheben).
- TYPO3 API (die häufigsten bzw. nützlichsten Klassen / Methoden)
- TCA (Was ist TCA, wie funktioniert TCA usw.)
- ...
Andere...
- Search Engine Optimization & TYPO3
- Accessibility & TYPO3
- Installation & Konfiguration von TYPO3
- Tools (Würde gerne mal austauschen welche Tools verwendet werden für HTML/CSS/PHP & TYPO3 Projekte usw.)
- ...

Gruss,
Simon