[Typo3-UG CH] Problem mit RTE und LINKS!

Jonas Dübi admin at commandline.ch
Thu Apr 14 18:06:02 CEST 2005

Hallo Andy

Leider weis ich nicht weshalb Dein RTE die Links verliert. Was ich Dir jedoch
wärmstens empfehlen kann, ist die rtehtmlarea extension, welche einen
wesentlich besser WYSIWYG Editor bereitstellt.

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen in meine Projekte (sind nicht gerade
wenig) integriere und nun im laufe meines Typo3 Packetierungsprojekts, habe
ich ihn auf Herz und nieren getestet und muss sagen, dass er wirklich um
Welten besser als der klassische RTE ist. Bezüglich stabilität hatte ich
bisher keinerlei Probleme und die Konfiguration ist wesentlich einfacher
geworden seit den letzten 2 Versionen.
Lediglich auf die Formatierung muss man ein Auge legen, da der rtehtmlarea
Editor andere Tags und CSS Klassen als der klassische verwendet.

Ansonsten empfehle ich Dir einen Blick auf www.typo3.net zu werfen. Dort
findest Du ein riesiges deutsche Typo3 Forum auf welchem Du vor allem
technische Fragen schneller beantwortet bekommst als hier.

Gruss Jonas

Am Donnerstag, 14. April 2005 15.47 schrieb Andreas Steiner:
> Hallo Liste,
>

> ich habe ein Problem mit meinem RTE-Editor, weshalb verliert der RTE-Editor
> die Links welche ich hinzufüge. Sobald ich den Content speichere und erneut
> im Bearbeitungs-Modul aufrufe, hat der RTE-Editor die Links welche ich kurz
> zuvor definiert habe nicht mehr! Weshalb?
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Andy

Jonas Dübi

cab services ag - the open source company

office: wuhrmattstrasse 7
        ch-4103 bottmingen

mobile:         +41 (0)79 4211968
fon:            +41 (0)61 6859777
fax:            +41 (0)61 6859770
net:            www.cabag.ch
mail:           jd at cabag.ch

++ mit open source in die unabhängigkeit

weblösungen    hosting    linux-desktop
serversysteme  groupware  gesamtlösungen