[Typo3-UG CH] Mailform erweitern (mailformplus vs. normal)

Jonathan Uhlmann uhlmann at louco.ch
Mon Nov 29 14:28:22 CET 2004

Hi Jungs und Mädels!

Da ich im den Foren von TYPO3  nur auf schweigen traf, poste ich die
Frage noch in die Mailinglist. Ich habe diese Frage etliche mahle in
den Foren und in Maillinglisten gesehen, aber nie eine Antwort. LINK
zum Forumeintrag http://typo3forum.net/viewtopic.php?t=549

  Hier die Frage:

  ich muss ich ich das Standart-Formular verändern, dass ich mit
###FEUSER_NAME### etc. den eingeloggten Benutzern ein vorausgefülltes
Formular anbieten kann?
  Mailformplus geht nicht, da ich mehrere Formulare auf einer Seite
brauche, und damit kommt mailformplus nicht klar (sendet immer beide
Formulare ab, obwohl ich verschiedene Templates benutze -> verschiedene
Form Namen und ids)
  Ich denke ich muss folgenden Code irgendwo einfügen, weiss aber nicht
wo und in welcher Datei.

  Code:

# wenn Benutzer eingeloggt ist - fügt Benutzerdaten via
"###FEUSER_[field]###" ein
         if (is_array($GLOBALS["TSFE"]->fe_user->user)) {
        foreach($GLOBALS["TSFE"]->fe_user->user as $k=>$v) {
            $globalMarkerArray['###FEUSER_'.strtoupper($k).'###'] = $v;
        }
         }

  Thanx Folks!
Gruss Jonny

  TYPO3 3.7.0 // PHP: 4.3.8 // MySQL: 4.0.20