[Typo3-UG CH] antiAlias und niceText

Christian Jürges christian.juerges at xwave.ch
Tue Jul 27 11:24:02 CEST 2004

Hallo Leute,

ich versuche mir im Moment gerade klar zu werden wie das den nun genau ist mit .antiAlias und .niceText bei typo3.
Ich habe etwas im Code gewühlt und bei typo3 v.3.6.2 in class.t3lib_stdgraphic.php die verschiedenen Methoden zur Erstellung von grafischen Beschriftungselementen geortet.
Was mich etwas überrascht hat, ist dass ich nirgendwo den Aufruf der
PHP-Funktion bool imageantialias ( resource im, bool on) finden konnte, und trotzdem bei meinem Server aber eine Art antialising stattfindet. Klar ist mir, das die PHP-Funktione imageantialias erst ab PHP 4 und höher zur Verfügung steht und daher sehr wahrscheinlich nicht in typo3 benutzt wird.
Wie .niceText funktioniert habe ich verstanden. Aber wie antiAlias erreicht wird, ist mir im Moment schleierhaft.

Zur Demonstation:

http://typo3.xwave.ch/ibby/index.php?id=245

Weiss jemand mehr?

Danke und Gruss