[Typo3-UG CH] Typo3

Michael Stucki mundaun at gmx.ch
Mon Apr 12 23:37:52 CEST 2004

Hallo A.,

> da man die manuelle quickstart installation auf hostpoint nicht zum laufen
> bringt, wollte ich fragen, wie ich aus
> der dummy package version, die ja via cpanel installiert wird und auch
> funktioniert, eine quickstart installation machen kann.
> was muss ich da alles beachten bzw. ist das überhaupt möglich?

Ja das ist sicher möglich! Wie Dominic schon geschrieben hat sind die Static
Templates alle schon vorhanden und müssen nur noch eingebunden werden.

Um aber aus einer Dummysite eine Quickstart-Seite zu machen wirst du
entweder einen Export aus einer laufenden Installation machen müssen oder
folgendes tun:

- fileadmin/ von x (quickstart) nach y (dummysite) kopieren
- typo3conf/database.sql von x nach y kopieren
- ins Install Tool und einen erneuten DB Import machen

Ich denke aber nicht dass Du das wirklich tun willst ;-)

Ich empfehle Dir dass Du entweder von Anfang an die Quickstart Seite
verwendest oder sonst halt einfach alles lokal statt bei Hostpoint
installierst und testest.

Gruss - michael
--
Want support? Please read the list rules first: http://typo3.org/1438.0.html