[TYPO3-UG Berlin] Bastlertreffen - Docker

enobe enobe at gmx.net
Sat Sep 30 09:23:02 CEST 2017

Hallo,

beim letzten Treffen der TYPO3 Usergroup kam der Wunsch zu einem Bastlertreffen zum Thema Docker auf.
Wir würden uns gerne am 07.10.2017 in den Räumen des IN-Berlin in der Lehrter Straße 53, 10557 Berlin treffen.
Zeitpunkt und Länge ist noch nicht festgelegt. Ich würde Werner oder Bodo bitten, einen Zeitpunkt festzulegen - und schlage Mittag vor.

Wer mitmachen will, bringt einen Rechner mit und hat idealerweise schon Docker installiert http://www.docker.com.
Docker läuft am besten unter Linux. Windows benötigt eine Version 10 mit HyperV, wenn ich mich recht erinnere. Mac geht auch.

Ich würde euch gerne ein wenig meine Tricks zeigen.
Ich habe mal hiermit begonnen https://webdevops.io/projects/typo3-docker-boilerplate/#Introduction

Jeder ist eingeladen,
Vorkenntnisse sind nicht nötig - Neugier reicht.

Gruß Jörg