[TYPO3-UG Berlin] stammtisch

Andreas Frey webmaster at colloco.de
Thu Sep 27 17:11:44 CEST 2012

Am Donnerstag, 27. September 2012, 16:13:22 schrieb Jan-Hendrik:
> Ich habe eben festgestellt, das die Lehrter Str. für viele ein No-Go
> ist, da total ab vom Schuss (für mich ebenfalls, vor Allem wenn nur 2-3
> Leute da sind). Ich weiß direkt von >5-7 Leuten, die sich gerne treffen
> würden, aber eben irgendwo zentraler. Deswegen hatten wir ein paar
> Alternativen überlegt,
Also ich persönlich finde die Lehrter Str. eigentlich als fast optimal. Berlin
ist ja nun nicht so groß. Aber wir, als BTUG, sind uns dem Problem sehr
bewusst, nicht umsonst gibt es ja aktuell die "BTUG aus Reise". Daher sind wir
immer offen für neue Vorschläge.
Außer vom eventuell längeren Anfahrtsweg sind die Räume von der Ausstattung
eigentlich okay. Es ist warm, es gibt Internet, einen Beamer und Mate zum
Selbstkostenpreis. Trotzdem sollte ein Treffen natürlich dorthin verlegt
werden, wo mehr Leute zu erwarten sind. Daher bin ich sehr auf Eure Vorschläge
gespannt.

> Für heute... 33km ist in Ausnahmen eine Option, aber damit bekommen wir
> schwierig andere und regelmässig erreicht. Daher mein Vorschlag: Wenn
> Ihr eh richtung Potsdam tendiert, macht dort doch eine Usergrou Potsdam,
> und wir schauen das wir uns hier auf Berlin in normaler erreichbarkeit
> konzentrieren.
Wie gesagt, das letzte Treffen lag etwas östlich von der Lehrter Str., daher
sollte das heutige etwas weiter westlich liegen. Das es nun gleich Potsdam
geworden ist, war nicht so geplant. Bein nächsten Mal werden wir uns wieder
weiter Richtung Berlin-Zentrum uns verlegen.

> Wie viele kommen heute? Davon würde ich abhängig machen, ob wir uns auch
> auf die Reise machen...
Hhmmm gute Frage. Beim letzten Mal waren wir 4 Leute. Mal sehen wie viele sich
von den 33km abschrecken lassen. Aber eigentlich kann es ja nur Bergauf gehen,
daher rechne ich mit mindestens 5. Und für dich würde ich extra noch einen
Platz freihalten, also sind wird schon zu 6. :-)

Hier aber noch mal ein Aufruf an alle:

Kommt heute vorbei!
"It's really the TYPO3 spirit, and not so much the code, that makes the TYPO3
community tick."

Also bis gleich
Andreas