[TYPO3-UG Berlin] TMENU / Ankermenu

Sven Lubenau sven.lubenau at hamburgefonstiv.com
Wed Aug 24 09:40:33 CEST 2011

Hallo Liste,

ich habe da eine Menü mit Ankermenü-Frage.

Bei einem aktuellen Projekt habe ich eine Menü das im ersten Level den Seitenbaum abgreift. Der 2 Menülevel soll die Contentelemente der Seite greifen und draus das FlyOut-Menü basteln.
soweit so gut funktioniert auch im Prinzip.

Nur es wird immer nur auf der aktiven Seite die 2-Level-Navi aufgebaut. Woran mag das liegen?

Würde mich freuen wenn jemand nen Ansatz, Idee hat?
Grüße Sven

Mein Code ist hier:

lib.mainMenu = HMENU
lib.mainMenu {
  excludeUidList  = 49,50,51
  wrap = <ul class="mainMenu">|</ul>

  # Submenü der ersten Ebene
  1 = TMENU
  1.noBlur = 1
  1 {

    NO {
      wrapItemAndSub = <li>|</li>
    }

    ACT {
      wrapItemAndSub = <li class="active">|</li>
    }
  }

  # Submenü der zweiten Ebene
  2 = TMENU
  2 {

        NO = 1
        NO{
            doNotLinkIt = 1
            stdWrap.cObject = CONTENT
            stdWrap.cObject{
                  table = tt_content
                  select {

                        orderBy = sorting
                        where = (NOT hidden) AND (NOT deleted)
                        languageField = sys_language_uid
                  }
             renderObj = TEXT
             renderObj {
                        field = header
                        wrap = <li>|</li>
                        typolink.parameter.field = pid
                        typolink.parameter.dataWrap = |#{field:uid}
                        if.isTrue.field = header
                  }
             wrap = <ul class="secondLevel">|</ul>
            }