[TYPO3-UG Berlin] Neuling bitte TYPO3 - Profis um Hilfe

Lina Wolf liste at linawolf.de
Sat Aug 28 16:11:21 CEST 2010

  Hallo Stani,

TYPO3 hat eine vergleichweise hohe Lernkurve. Du wirst es wahrscheinlich
nicht von heute auf morgen lernen.

Im Fachhandel gibt es gute Bücher zum Thema. Einige schwören auf die
Lernvideos, Ich selbst gehe lieber im eigenen Tempo vor. Schulungen sind
ebenfalls zu empfehlen. Wenn Du tiefer einsteigen möchtest fahr zur
TYPO3 Konferenz nach Frankfurt http://t3con10-frankfurt.typo3.org/, da
gibt es dieses Jahr zum ersten mal auch einen Einsteigerworkshop.

Generell bist Du mit Deinen Fragen auf der deutschen Liste besser
uafgehoben als her auf der Berliner Liste, denn es gibt nur wenige TYPO3
Entwickler in Berlin und Bücher, Links etc kann Dir jeder empfehlen.

Solltest Du dauerhaft mit TYPO3 arbeiten, so solltest Du über eine
Mitgliedschaft in der TYPO3 Association nachdenken. Diese ist für
Einzelpersonen nicht teuer und Du gibst der Community was zurück.

Ein paar Links, von Seiten, die ich selbst häufig besuche:
TypoScript Referenz:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/
TYPO3 Wiki: http://wiki.typo3.org/index.php/De:Main_Page
Mein eigener TYPO3 Blog: http://typo3-blog.net/
TYPO3 Einsteigerforum von Mittwald, dort bekommst Du auch ne kostenlose
Testinstalltion für einen Monat: http://www.typo3.net/
TYPO3Blogger: http://typo3blogger.de/
Blog der Marit AG: http://blog.marit.ag/
Dokumentationen und Bugtracker zu Extensions: http://forge.typo3.org/
Gehe auf keinen Fall zu TYPO3Jack, die Seite hat vor kurzem kräftig
Viren verteilt und ob sie jetzt sicher ist ist nicht sicher
* Google *

--
Liebe Grüße Lina Wolf