[TYPO3-UG Berlin] Wer (Webdesigner, Agentur, usw.) macht 'location by selection'-Abfragen ?

Oli (Berlin) radiokampagne at jpberlin.de
Sat Jan 3 18:05:06 CET 2009

Hallo,

"long time no see no hear" und dann erdreiste ich mich einfach, nachdem
ich euch natürlich Frohes Neues Jahr und alles Gute für 2009 wünsche,
mal wieder eine dieser nervigen Fragen à la "wer macht das und was
kostet das?" zu stellen :)

Leider bin ich jetzt schon sehr lange raus aus diesen ganzen
Website-Realisierungen, Admintätigkeiten, Neuigkeiten und Trends
verfolgen, usw., weil ich beruflich ziemlich "offline" gearbeitet habe.

Diese Mailingliste ist daher erstmal meine einzige und damit erste
Anlaufstelle - falls meine Anfrage hier also total fehl am Platze ist,
bitte direkt per PM Bescheid sagen und mein Posting einfach löchen.

Bestimmt gibt es heutzutage eine Website oder Mailingliste von
Webdesignern, Agenturen, usw., wo Kunden ihre Wünsche/Aufträge
vorstellen und um Kostenvoranschläge bitten können, oder?

Jetzt zu meiner Frage:

Wo kann ich folgendes Gesuch loswerden, bzw. wer macht sowas beruflich:

Ich benötige ein web frontend, welches dem Websitebesucher die
Möglichkeit anbietet, sich von Kontinent -> Staat -> Provinz/Bundesland
-> Stadt -> Bezirk durchzuklicken.

Eindeutiges Vorbild sind diese vier nebeneinander liegenden
Auswahlfenster bei http://www.couchsurfing.com/mapsurf.html?form=basic

"Location by selection: Click a region, then (optionally) country,
state/province and city."

Natürlich habe ich bei CouchSurfing International in San Francisco
angefragt, ob sie ihren Code verkaufen/lienzieren, aber
verständlicherweise möchten sie das nicht anbieten.

Vor Jahren habe ich so etwas ähnliches auch schon mal bei einer dieser
Ressourcen-Websites für Webmaster gesehen, aber natürlich nicht mehr
wiedergefunden. Ich glaube auch, mich daran zu erinnern, dass diese Art
der Auswahl"suche" (?) einen eigenen Namen hatte...

Danke schon mal,

Oli (Berlin)