[TYPO3-UG Berlin] Welche Linux-Distri mit welcher typo3-Version?

martin mabo at blinx.de
Wed Sep 26 06:10:10 CEST 2007

hallo,

ich habe mich zwar auch noch nicht vorgestellt, aber ich habe mit
typo3 schon einwenig rumgespielt.
werde demnächst mal bei euch vorbeischauen... :-)

ich denke, wenn du typo3 erstmal kennenlernen willst, um zu schauen
was alles machbar ist,
würde ich dir empfehlen, das local zu machen, in einer vollständige
entwicklerumgebung.

zb. "WAMP" <-- für windows, "LAMP" <-- für linux, "MAMP" <-- für mac,
oder XXAMP,
xxamp gibt es für mac und windows.

im moment mache ich alles mit mamp, läuft bei mir sehr gut und ist
stabil.
ich habe mit diesen testumgebungen sehr gute erfahren gemacht!
das gute ist, du hast schon fast alles dabei.
was du noch brauchst, ist imagemagic, die grafikbibliothek. die
kannst du dir auch als kompilierte binary runterladen.
gd reicht aber für den anfang.

grüsse martin bornschein