[TYPO3-UG Berlin] Typo3 Projektausschreibung

Elmar HInz elmar.hinz at team.MINUS.red.DOT.net
Wed Mar 21 19:06:34 CET 2007

> Hi!
>
> Nun ich muss zugeben, dass wir nicht genau wissen wie lange so etwas
> braucht aufzusetzen da wir unter uns keine Typo3 Experten haben. Zudem
> ist ja der Projektlaufzeit auf 2-3 Monate angesetzt und ich denke mal,
> dass man in diesem Zeitrahmen schon ordentlich was bauen kann.
>
> MfG
>      Marjan

Hi Marjan,

"etwas bauen" kannst Du schon, aber in diesem Umfang kaum "ordentlich".
Die Planung setzt ja z.B. voraus, daß alle möglichen Extensions
mehrsprachig "out of the box" laufen. Es gibt aber nur wenige Extensions,
die überhaupt "ordentlichen" HTML-Code out of the box lieferen, wenn auch
nur einsprachig. Alle Extensions können nur das, was sie können und
meist nicht das was Du willst. Wunschfeatures müssen aber erst neu
entwickelt werden. Der Arbeitsaufwand dafür steigt exponentiell, also
extrem an.

Viel Erfolg Wünsche und Zeitbudget zu synchronisieren, damit es keine
herben Enttäuschungen gibt.

Elmar