[TYPO3-UG Berlin] aktuelle Lage bei Open Source CMS ?

Oliver radiokampagne at jpberlin.de
Mon May 22 19:02:37 CEST 2006

Tach TYPO3s,

ich habe mich in den letzten Wochen leider kaum mit CMS beschäftigen
können, muss jetzt aber einer kleinen Zeitungsredaktion eines
empfehlen und wollte nur mal hören, was sich bei Typo3 und Co. so
getan hat.

Meine alten Anlaufstellen im Web wie http://www.opensourcecms.com/
oder http://contentmanager.de/ sowie ein paar oberflächliche
SuMa-Abfragen haben bei den Eindruck erweckt, dass sich nicht
weltbewegendes im Open Source CMS-Bereich getan hat, "nur" technische
Konsolidierungen, Optimierungen, Professionalisierung der Communities,
usw. usf.

Oder täusche ich mich da?

Das T3N-Magazin sehe ich übrigens manchmal an besser ausgestatteten
Pressehandlungen, hingegen ist von anderen CMS-Zeitschriften nicht
mehr viel zu sehen. Könnte eigentlich auch ein Pro-Argument für Typo3
sein, oder?

Und falls es bessere Überblicks-Websites zum Thema als die beiden oben
genannten gibt oder sonst jemand einige kleine Hinweise parat hat,
würde ich mich natürlich drüber freuen, auch wenn ich momentan kein
Beratungshonorar zur Verfügung habe ;-)

bis dann,
oli