[TYPO3-UG Berlin] WG: langfristiges typo3-website project

Matthias Pohl m.pohl at m-click.de
Thu May 18 10:20:00 CEST 2006

Sehr geehrter Herr Hiller,

>wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit sitz in Berlin und Barcelona und
>suchen für unseren Webauftritt (www.breadandbutter.com <http://www.breadandbutter.com/> ) seriösen typo3-support.

gerne möchte ich mich und mein m-click WebService Team bei Ihnen vorstellen.

>Ideal wäre eine agentur oder ein bund von mehreren typo3, php, mysql-entwicklern, da wir in spitzenzeiten
>mehr als einen entwickler in benötigen.

Als Projektmanager und Berater habe ich mehrere Web- und
Intranetprojekte mit zum Teil sehr anspruchsvollen Aufgabenstellungen
realisiert. Diese Projekte werden von mir auch weiterhin betreut. Eine
langfristige Zusammenarbeit ist für mich von großem Interesse.

Unser Team besteht aus mehreren Entwicklern (Typo3, PHP, MySQL u.a.)
einem Administrator (Linux, Solaris, Webserver etc) und angeschlossenen
Webdesignern (Templates, CSS).

- Unser Schwerpunkt liegt vor allem im Bereich der PHP Programmierung
(Typo3 Plugins, Extensions, Datenbanken, XML, WebServices).
- Viel Erfahrung habe ich im Bereich Dokumentation und Online Projekt
Management bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden sammeln können.
- Inline Dokumentation, durchgängiger Coding Style und zweisprachige
Dokumentation gehören zum Standard
- Agenturaufgaben (Texte, Bilder etc) werden in der Regel von externen
Mitarbeitern übernommen.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns kurz über ihre Anforderungen und das
Aufgabenprofil unterhalten könnten.

Bei Bedarf kann ich Ihnen dann Referenzen und Arbeitsbeispiele zeigen.
Leider sind die interessantesten Arbeiten geschlossenen
Intranetprojekte, so dass ich nicht direkt einen Link verschicken kann.
Auswahl aus den Themenschwerpunkten: "Integrierte Typo3 Web- und
Intranetinstallation mit lokalen Intranetservern und Webservern", Typo3
Plugins für Personalverwaltung, Reservierung, Datenbankabfrage mit
Oracle/MySQL, Urlaubsübersichten etc. (Auftraggeber: kommunale
Institution), Intranetlösungen mit Datawarehouse Systemen, Geographische
Daten Analyse, Map Visualisierung mit SVG, AJAX Messaging, Komplexe
Buchungssysteme (Auftraggeber: Aviation Industries).

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Pohl

PS: auf der m-click Webseite ist leider keine öffentliche Information
hinterlegt. - matt

--
m-click WebService
Dipl.-Ing. Matthias Pohl