[TYPO3-UG Berlin] New!-Menü

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. mpunktw at gmx.net
Wed May 3 16:24:20 CEST 2006

Hi!

Ich würde gerne einen Menüpunkt "New!" hinzufügen, der eine Auswahl
der zuletzt geänderten Seiten erlaubt. Ich habe verstanden, dass das
mit dem HMENUE.special=updated funktioniert ..

Hier mein Versuch:

################ MenueFresh cObject
temp.menueFresh = HMENU
temp.menueFresh {
  # Define root of this menue
  special = updated
  special.value = 1                             # starting with pageid x
  special.value.mode = tstamp
  #special.value.depth = 2                  # no more thanx layers
  special.value.maxAge = 3600*24*3   # updates of last x seconds
  special.value.limit = 8                      # max x entries in menue
}

# First level menu-object, textual
temp.menueFresh.1 = TMENU
temp.menueFresh.1 {
  # Expand all levels
  # expAll = 1

  # Normal state properties
  NO.allWrap = <span class="menueTop"> | </span>
  NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1

  # Enable active state and set properties:
  ACT = 1
  ACT.allWrap = <span class="menueTopAct"> | </span>
  ACT.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
}

Eigentlich ist es klar, was passiert: ich bekomme eine Zeile mit Links
zu allen "neuen" Seiten - ich will aber in der Zeile nur einen Link zu
einem Menü mit Links zu allen neuen Seiten!

Ziemlich Greenhorniges Problem, was? Kann mir trotzdem wer helfen? Ich
bin erst am Anfang mit Typo3 ... da wäre jetzt niemand drauf gekommen,
was? ;-))

lg
Manfred