[TYPO3-UG Berlin] Vorstellung + Frage

T. Hartwig info at hartwig-consult.de
Wed Jul 26 07:30:27 CEST 2006

Hallo Frank,
ich habe schon oft Systeme gesehen, die waren voll mit "Optimierern", die
alles schneller machen sollten, und die vor lauter optimiertheit überhaupt
nicht mehr liefen. Nein meine Erfahrung ist, wenn man ein frisches System
hat, ordentlich RAM, alle Treiber sauber laufen und nur die wichtigsten
Programme installiert hat (was braucht man denn wirklich: nen guten
Texteditor wie Textpad, Editland, Html-Editor wie Dreamweaver,
Bildbearbeitungsprogramm, OpenOffice, das wars), dann stürzt auch nichts ab
und alles ist schön. Ich arbeite seit zwei Jahren mit Typo3 und bin schon
bei Kunden gewesen usw. und mir ist noch nie wegen Typo3 ein Browser
abgestürzt.

Wenn ich das richtig verstanden habe suchst Du fertige Templates für Typo3.
Das würde heißen Du suchst fertiges Webdesign. Das gibt es leider nicht. Da
musst Du Dir schon selbst behelfen. ;-) Die einzigen fertigen Templates, die
ich kenne sind die mitgelieferten. Die kannst Du aber durch den Constants-
Editor ganz gut anpassen. So habe ich auch angefangen. :-|

Viel Spaß noch, Thomas