[TYPO3-UG Berlin] Upload großer Dateien in Typo3?

Stefan Thun info at stefanthun.de
Thu Jul 13 17:31:15 CEST 2006

Hallo Glen,

Änderung der PHP.ini war schon mal die richtige erste Voraussetzung,
aber TYPO3 erlaubt standardmäßig an verschiedenen Stellen nur Dateien
bis 1MB! In den Foren solltest Du aber eigentlich dazu fündig werden, da
dein Problem ein Standardproblem ist! Da steht dann, wie Du es im
Source-Code änderst, aber es gibt mittlerweile auch einen updatesicheren
Weg:

Füge ein in Datei .../htdocs/typo3conf/extTables.php:
// Raise upload limit for images in 'image'-elements
$GLOBALS['TCA']['tt_content']['columns']['image']['config']['max_size']
= '30*1024';
$GLOBALS['TCA']['tt_content']['columns']['media']['config']['max_size']
= '30*1024';
$GLOBALS['TCA']['tt_content']['columns']['multimedia']['config']['max_size']
= '30*1024';

Includiere in Datei .../htdocs/typo3conf/localconf.php:
$typo_db_extTableDef_script = 'extTables.php';

Dann noch sicherheitshalber im Backend den Button ganz unten links
drücken ("Cache in typo3conf/ löschen")

Gilt alles für TYPO3 Version 4.0! Bis Version 3.8.x hatte ich das nie
über die extTables-Datei sondern immer über andere Mechanismen gemacht,
ich weiß also nicht ob´s schon vorher so möglich war!

Viele Grüße,
Stefan Thun - Website Building. Webdesign. CMS Development.
--
www.stefanthun.com
info at stefanthun.de
+49 (0)173 - 412 30 69