[Typo3-UG Berlin] FE-Editing der tt_news

Michael Kasten home at m-kasten.de
Mon Jan 30 17:11:39 CET 2006

Hallo Liste,

Ich habe schon eine ganze weile nach einer Lösung gesucht die
Newsmeldungen im FE zu bearbeiten, habe aber nichts gefunden

Das FE bearbeiten geht bei mir soweit auf allen herrkömlichen Content
Seiten, jedoch zeigen die "Bleistifte" der Newsseiten auf das Plugin
(was soweit ja auch logisch ist) und nicht auf die eigentliche Meldung
denn die Stecken ja im Sysordner eine Etage tiefer.

Offensichtlich fehlt es an der entsprechenden Information wo die
eigentliche Newsmeldungen sitzen. Wo muss ich die Werte eintragen? kann
mir jemand einen Tip geben?

Ich habe News in der Version 2.2.24 auf Typo 3.8.1 laufen, die Seite
benutzt kein statisches HTML Template sondern wird über das Setup generiert.

Das Plugin habe ich voll über die jeweiligen Reiter konfiguriert und
nicht über Setup oder Constants
(hier gibt es im Netz auch sehr unterschiedliche Aussagen wobei die
meisten einfach daran kranken keine
Versionsnummern mit anzugeben) Vielleicht liegt hier ein Fehler?

PS.: Ich bin neu hier auf der Liste, wenn also meine Mail nicht
korrekt sein sollte oder zu verbessern ist nehm ich mich der Kritik
gerne an.

--

Michael Kasten | 12059 Berlin | http://www.m-kasten.de