[Typo3-UG Berlin] Announcement: Zahlreiche Termine im Dezember

"Bodo Eichstädt [T3C]" be at typo3cluster.com
Mon Nov 28 22:53:36 CET 2005

Hallo Berliner,

auch wenn die Adventszeit ruhig und besinnlich sein soll, die User
Groups treffen sich trotzdem und machen reichlich Programm. Ja, User
Groups im Plural, weil TYPO3 und Joomla! (Mambo) User Group diesmal
einen Termin am gleich Tag am gleichen Ort abhalten möchten und ich
diesmal auch deren Termine mit ankündige. Aber (zumindest) in Berlin
gehen wir ja ziemlich unverkramft miteinander um. ;-)

Sa. 09.12. ab 14 Uhr TYPO3 Bastelsamstag, Thema: "Barrierefreie
Formulare", Details siehe http://www.btug.de/workshopwuensche.html (Punkt 5)
Sa. 09.12. ab 16 Uhr Joomla! Vortrag, Thema: "barrierefreies
Web-Design", Details siehe: http://www.jug-berlin.de/

Ich habe die JUG im Vorfeld ersucht, Ihren Vortrag doch zeitlich vor
unserem Treffen zu legen. Dann hätte sicher der ein oder andere von uns
dort den thematischen Einstieg finden können, um sich dann der Anwendung
mit TYPO3 in der Praxis im Anschluss zu widmen. Naja, so muss dann jeder
selbst entscheiden, ob er zum Joomla!-Vortrag wechselt. Zur Abschätzung
der Besucherzahlen beim Joomla!-Vortrag wird dort um Anmeldung gebeten:
http://www.jug-berlin.de/component/option,com_contact/task,view/contact_id,3/Itemid,/

Und damit ein wenig weihnachtliche Stimmung aufkommt, habe ich ein WIKI
aufgesetzt, in dem jeder reinschreiben kann, ob/was er mitbringen wird.

Dann wären da noch die nächsten Stammtische:

Fr. 09.12. ab 19:30 Uhr Joomla!
Do. 28.12. ab 19:00 Uhr TYPO3

Am Mi. den 14.12. ab 18 Uhr ist ausserdem ein Weihnachtsabend der
Berliner Linux User Group BeLUG e.V. Hier ist natürlich auch jeder
willkommen.

Alle Treffen finden wie gehabt in den Vereinsräumen der BeLUG/IN-Berlin
statt. Anfahrt und alles weitere unter www.btug.de

Bis dann,
Bodo

--
==========> Typo3Cluster Ltd. & Co. KG <==================
Albert-Einstein-Str. 14             Tel   +49 700 02478828
http://www.typo3cluster.com    eMail info at typo3cluster.com