[Typo3-UG Berlin] Das Einsteigerseminar TYPO3

Mueller-Prothmann tmp at zedat.fu-berlin.de
Fri Mar 18 10:52:32 CET 2005

Hallo Liste,

als Ko-Autor mit Hubert Partl von der Boku Wien ist jetzt unser kleines
Büchlein erschienen: DAS EINSTEIGERSEMINAR TYPO3, verlag moderne
industrie, Bonn, 192 Seiten, ISBN 3-8266-7373-5, ab sofort im Handel zum
Preis von 11,95 EUR erhältich.

Es ist ein kleines Handbuch für Autoren/Redakteure - richtet sich also
_nicht_ an Admins oder Entwickler! Als solches ist es als
Schulungsunterlage für Leute gedacht, die keine Online-Doku/Ausdruck,
sondern lieber ein kleines Büchlein zur Hand haben wollen und damit
vielleicht auch für den einen oder anderen Eurer Kunden geeignet.

Bei Interesse kann ich Euch gerne ein Exemplar zur Ansicht für das
nächste Berliner UG-Treffen zur Verfügung stellen, aufgrund
anderweitiger Verpflichtungen kann ich aber nicht selbst zum Treffen
kommen. Sagt einfach Bescheid, dann organisieren wir das irgendwie...

Über Kommentare, Ergänzungen, Kritik freuen wir uns natürlich und werden
sie auch gerne, falls es zu einer weiteren Auflage kommt, berücksichtigen.

PS: Die Rechtevergabe an den Verlag erfolgte unter der Open Content
License. Mit manchen Verlagen lassen sich also Verträge noch wirklich
verhandeln... :)

Ein schönes WE! Lieben Gruss

Tobias

--
Tobias Mueller-Prothmann
Dipl.-Soz.

Freie Universitaet Berlin
Institute for Media and Communication Studies
Department of Information Science

Malteserstr. 74-100
D-12249 Berlin

Tel. +49 (0)30 838 70854