[Typo3-UG Berlin] Typo3-Seiten behindertengerecht?

Kai Laborenz laborenz at css-praxis.de
Fri Jul 15 10:49:29 CEST 2005

Michael Scharkow schrieb:
> ;) Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass man in einer
> barrierefreien Seite Multimedia braucht...

Umgekehrt - es geht ja nicht darum, barrierefreie Seiten für bestimmte
Projekte _anstelle_ "normaler" Seiten zu bauen. Sondern darum, möglichst
viele Seiten für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen.
Insofern sollte auch eine Seite, die Multimedia einsetzt, darauf achten,
möglichst barrierefrei zu sein.
Hier mal ein Beispiel einer Seite, die sich explizit an Gehörlose
richtet und massiv Multimedia einsetzt: www.visualbrain.net.

Aber natürlich ist die HTML-Einbindung bei Multimedia und
Barrierefreiheit das geringste Problem...

Gruß, Kai