[Typo3-UG Berlin] ImageMagick

Michael Scharkow mscharkow at gmx.net
Tue Dec 13 23:10:05 CET 2005

Sebastian Kraft wrote:
> Guten Abend Liste,
>
> ich versuche jetzt seit einigen Stunden ImageMagick zum laufen zu
> bringen bzw. TYPO3 zu erklären wo IM liegt. Habe es schon mit der static
> Version und der dazugehörigen Anleitung auf jweiland und mit einem
> selbstkompiliertem Paket versucht, leider ohne Erfolg.

Warum so kompliziert? Was spricht gegen apt-get install imagemagick?
Dann liegen die Dateien genau dort, wo das Install Tool sie erwartet. Du
musst nur noch die ganzen bescheuerten InvertMask etc. Einstellungen
setzen. Die treiben allerdings viele in die Arme von graphicsmagick ;)

Ansonsten -> typo3.install.linux

Cheers,
Michael