[Typo3-UG Berlin] ImageMagick

Stefan Thun info at stefanthun.de
Tue Dec 13 21:07:12 CET 2005

Hallo Sebastian,

da Du die aktuellste T3-Version benutzt, bist Du nicht mehr auf IM
angewiesen und kannst stattdessen Graphicsmagick nutzen, das ist besser
und wer schon all die Probleme mit IM hinter sich hat, nutzt heute nur
noch GM! Tu dir selbst also den Gefallen ;-)

Ich hab dir mal eben meinen GM-Ordner gezippt, download hier:
http://www.stefanthun.com/graphicsmagick.zip

Ich nehms in 2 Stunden wieder runter also bitte schnell ziehen (Oder
Bescheid geben wenn fertig, danke)!

Dann den darin enthaltenen Ordner in ein selbstgewähltes
Ausführungsverzeichnis z.B. nach /srv/www/htdocs/DEINE_DOMAIN/exec_dir
legen, das verhindert Probleme falls die Berechtigungen oberhalb deines
Webverzeichnisses eingeschränkt sind (mit openbasedir) oder safe_mode
aktiv ist. Das Verzeichnis und die Inhalte sollten natürlich auf
"Executable" gesetzt werden.

Wenn bekannt: "safe_mode" nicht aktivieren! Wenn nicht bekannt bitte
ignorieren und einfach probieren!

Im Install-Tool von Typo3 den Pfad angeben:
Unter "Basic Configuration", Abschnitt "Check Image Magick", dort in das
Textfeld eintragen, z.B.:
/srv/www/htdocs/DEINE_DOMAIN/exec_dir/graphicsmagick/bin/
Dann "senden" drücken, dann sollte in dem Abschnitt "Available
ImageMagick/GraphicsMagick installations:" dein Pfad stehen, aber
ACHTUNG: Jetzt ist das noch nicht gespeichert, Du mußt erst noch auf der
selben Seite ganz unten den Button drücken... "Update localconf"!

Viele Grüße,
Stefan Thun - Website Building. Webdesign. CMS Development.
--
www.stefanthun.com
info{AT}stefanthun.de