[Typo3-UG Berlin] Anreise und Hinweise zu Workshop Sonnabend 25.09.2004

Birgit Rühring Birgit.Ruehring at gmx.net
Tue Sep 21 23:51:22 CEST 2004

Hallo Workshopteilnehmer,

unten - dank Bodo - die Hinweise zur Anreise nach Adlershof.

Wir sind ab 11 Uhr da.

Das heißt, dass es zwischen 11:30 und 12:00 mit dem Vortrag losgeht und bis
dahin bitte alle ihre Notebooks klar haben.

Und kommt bitte nicht, wenn Ihr nicht unter den ersten 30 Anmeldern seid, es
wird so schon eng. Wir werden notgedrungen die Liste abgleichen.

Auch wer kein Notebook mitbringen kann, wird beim bloßen Zuhören und Zusehen
weiterkommen.

Ich fange mit der Erläuterung von Apache und Dummy-Installation von
Typo3.6.2 auf WIN (bei mir XP, ist aber egal) an, das wird ca. 2 Std. dauern
nach vorsichtiger Schätzung (bisher haben allerdings alle Vortragenden viel
länger genbraucht als geplant). Dann beginnen wir mit dem eigentlichen
Templatebuilding. Je nach Zeit legen wir Benutzer an und erweitern das
Template. Gegen 17 Uhr  beginnen die Aufräumarbeiten.

(Freie) Software bringe ich mit. Ihr benötigt ca. 100 bis 150 MB
Speicherplatz für den Apache (Quickstart) und einen HTML-Editor Eurer Wahl.

Bis dann und liebe Grüße

Birgit

Anfahrt BVG:

- von U-Rudow mit dem Bus 360 bis Station "Magnusstr"

- von S-Bahnhof Adlershof ca. 8 min Fussweg bzw. 2 Busstation 360-er

http://www.adlershof.de/index.php?id=290

Anfahrt Auto:

http://www.adlershof.de/index.php?lage

Stadtkarte hier:

http://www.adlershof.de/iab

http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=e350c97b0ea6e2873526bfd1b674861a&maxnearest=1&nType=0&linkauswahl=0&printauswahl=0&onlineauswahl=0&routesel=start&grid=berlingrid1&Map92_39.x=161&Map92_39.y=38

Aussenansicht Gebäude hier:

http://www.adlershof.de/index.php?id=272&L=0&tx_lzgallery_pi1[showUid]=3&tx_lzgallery_pi1[old]=5x5x1&tx_lzgallery_pi1[pic]=15&tx_lzgallery_pi1[colrows]=1x1