[Typo3-UG Berlin] Re: AW: [Typo3-UG Berlin] AW:[Typo3-UG Berlin]FortgeschritteneExtensionentwicklung/ Mehrsprachigkeit, Typolinks, Frames

Elmar Hinz elmar.hinz at web.de
Fri Oct 29 15:07:02 CEST 2004

Hallo Leute,

noch einige Anmerkungen zur Fortbildung morgen. Da ich die inhaltliche
Vorbereitung mache, kann ich mich weniger um die räumliche Vorbereitung
kümmern. Findet sich jemand der darüber die Aufsicht führt?

Da von den Angemeldeten niemand einen Beamer mitbringen konnte, habe ich
noch Klaus Musset aufgenommen, der dafür einen mitbringen möchte.

Das vorhande WLAN fällt bricht derzeit aus unbekannten Gründen, öfter mal
zusammen. LAN anschlüsse sind nur 4 vorhanden. Wäre darum gut, wenn sich
noch 1 bis 2 Leute fänden, die mit einem größern HUB ein stabileres WLAN
und/oder LAN einrichten könnten.

Ich bin ab 11 Uhr vorort und fände es gut, wenn solche vorbereitenden
Netzwerk-Basteleien bis 12 Uhr abgeschlossen wären, damit sich Teilnehmer
dann einloggen können.

Ich möchte gen um 12.15 Uhr mit dem Vortrag anfangen. Wer dann noch nicht
"drin" ist, der greife bitte das gute alte Papier zurück. :-) Natürlich
stelle ich die Unterlagen anschließend gern online zur Verfügung.

Danke für Eure Hilfe

Elmar

Kein TOFU sondern Zusammenfassung:

Zeit:
* 30.10.2004 von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr
* Bastelstunde Open End

Ort (bis auf Weiteres):
* Yorckstr.48
* 10965 Berlin (Schöneberg)
* http://vcd-berlin.de

Verkehrsverbindung:
* S- und U-Bf. Yorckstraße
* S1, S2, S25, U7, Bus 119 und 219
* Fahrradbügel in unmittelbarer Nähe....

> 13.) Alexander Kirchhof (portfolio-media.de)(Laptop, Kekse und
> Mehrfachsteckdose(n))
14.) Klaus Musset (portacom)