[Typo3-UG Berlin] Das NGO Team

Elmar Hinz elmar.hinz at web.de
Sat Nov 27 20:03:15 CET 2004

Hallo Leute,

sieht so aus, als wenn wir auch einen hochmotivierten Projektleiter für das
NGO Projekt gefunden hätten.

Damit haben wir Leute, die dicht an den Entscheidungsstellen der
Bundesverbände von DRK, DLRG, VCD und feien Radios sitzen zusammen, was das
Thema Internet und Typo3 angeht. *klasse*

Damit wäre Carlos dann auch schon wieder von seiner tempöreren Funktion als
Projektleiter entbunden. Ich hoffe aber sehr, daß er trotzdem mit am Ball
bleibt.

An alle Interessierten nochmals die Einladung, am Projekt teilzunehmen.

Gruß

Elmar

Hallo Elmar,

ich habe Deine Adresse von Daniel Hinderink bekommen, der mich darüber
informiert hat, dass es Bestrebungen gibt, das Projekt ngo.typo3.com ins
Leben zu rufen.
Schon lange wünsche ich mir Aktivitäten in diese Richtung. Jetzt ist es
endlich soweit!  ;-)  *freu*

Über Jan Wischnat, dem Projektleiter von gov.typo3.com, habe ich
mitbekommen, wie ein solches Projekt entsteht.
Jan ist quasi mein Nachbarn und wohnt nur wenige Minuten von mir entfernt.
So steht einem regen Meinungs- bzw. Erfahrungsaustausch nichts im Wege!

Für mich sind NGOs ein sehr wichtiges Thema, da ich mich fast ausschließlich
mit diesen beschäftige und auch bereits einige NonProfitOrgs mit TYPO3
umgesetzt habe.
Momentan bin ich damit beschäftigt für das Deutsche Rote Kreuz ein
barrierefreies Template nach deren CI Richtlinien zu entwickeln. Das
Deutsche Rote Kreuz möchte mit TYPO3 bundesweit seinen Verbänden ein
einheitliches CMS anbieten. (siehe dazu: BETA
http://web36.netzwerteserver.de)

Ich wäre gerne bereit die Projektleitung von ngo.typo3.com zu übernehmen und
meine Ideen, Erfahrungen und Wissen beizusteueren.
Jan Wischnat hat mir bereits angeboten, das ich das Template von
gov.typo3.com auch für die ngo.typo3.com verwenden könnte. (siehe dazu:
http://gov.typo3.com)

Bist Du auch bei der Snowboard Tour dabei? Wenn ja, dann könnten wir auch
dort das Projekt ins Leben rufen!

Viele Grüße aus dem Allgäu

Andreas Veit