[Typo3-UG Berlin] hallo

Matthias Kall matthias.kall at web.de
Tue Nov 23 12:44:50 CET 2004

Hallo Uwe,

wirf mal einen Blick in das Futuristic Template Building Tutorial. Dieses
beschreibt den Umgang mit der EXT TemplaVoila und sollte eigentlich Deine
Template Probleme lösen können.

Gruß
Matthias

"fhainer" <fhainer at gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.49.1101198072.27829.typo3-berlin at lists.netfielders.de...
guten morgen,

ok ok bin ja bereit mich an die Regeln zuhalten!
also mein realer Name ist Uwe Berger.
ich wohne hier in Berlin Friedrichshain.

meine Mailadresse nutze ich halt auch noch woanders und will daher nicht
auf Realname umstellen. ist das ok für euch? würde dann halt in der
Signatur mit meinen Realname grüssen. wenn nicht gebt mir Bescheid und
ich richte mir einen neuen Account ein!

darf ich trotzdem schon ne Frage stellen?
ich tue mich noch bissle schwer mit Typo3. ist doch eine ganz andere
Vorgehensweise als in anderen mir bekannten CMS-Systemen (webman,
reddot)
ich möchte auf eine Seite mehrere separate Contentelemente bearbeiten
können. sprich eine Überschrift, einen Text und vielleicht ein Bild.
Die Seiteninhalte, die ich anlege werden aber untereinander angezeigt.
die Seite habe ich nach der Muster "moderne Templateerstellung teil 1"
aufgebaut.
wie könnte ich also auf die einzelnen Seiteninhalte zugreifen und sie an
der von mir markierten stelle ausgeben?

das für den text:
# Substitute the ###content### subpart
subparts.content < styles.content.get

und das für das bild???
# Substitute the ###headline### subpart
subparts.headline < styles.headline.get

gern gebe ich euch auch Zugang zu meinem Testsystem.

einen schönen Tag wünsche ich noch
Uwe Berger

PS: ich hoffe ihr akzeptiert meine lausige Rechtschreibung! :-)