[Typo3-UG Berlin] NGO - Unterstützerteam

Reiner Keller Keller at DLRG.de
Mon Nov 1 10:28:35 CET 2004

Hi,

Christoph Haug schrieb:
> erwähnt. und: nein, ich habe keinerlei konkretes förderprogramm im
> kopf. ich weiß nur, dass die förderung von zivilgesellschaft und
> partizipation europaweit und insbesondere auch bezogen auf die
> erweiterte union derzeit sehr angesagt ist und auf verschiedenen
> ebenen gefördert wird.

tja, das mit der Suche dem richtigen Förderprogramm dürfte eine Hürde
werden... Hier mal die Antwort der bei uns (DLRG-Jugend auf Bundesebene)
zuständigen Person zu der Idee:

> [...]
 > unübersichtliches Dickicht, in dem man sich eigentlich nur
 > zurechtfindet, wenn es einen Ansatzpunkt gibt. Ansonsten könnte es
 > zur "Nadel-im-Heuhaufen"-Suche werden.
 >
 > Jedenfalls braucht es aber mehr Infos darüber, was wirklich gewollt
 > ist und von wem dieses dann umgesetzt werden soll. Am Besten natürlich
 > gleich mit einer Schätzung was so etwas kosten kann.
 > Und damit der Wünsche nicht genug: Ihr müsstet das auch noch so
 > zusammenfassen, dass dieses von nicht EDV-Menschen verstanden wird.
 > Da ich bereits Probleme mit "Extensions von Typo3" habe, dürfte es

es wäre also sicher auch einiges an Vorbereitung nötig, obwohl man sowas
ggf. mit Screenshots von Typo3 aufzeigen könnte, was man vorhat ...

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Keller
--
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. - Präsidium
Reiner Keller