[Typo3-UG Berlin] grundlegende fragen eines newbee

kl3tte redmann at pinuts.de
Tue May 25 15:16:45 CEST 2004

hi,

ich habe bereits einige cms ausprobiert und möchte mich jetzt ein wenig
an typo3 versuchen. leider gestaltet sich die sache nicht ganz so
einfach. das was mir im moment die größten kopfschmerzen gereitet ist
die verknüpfung von content und design. war es in allen anderen cms
bisher so, dass ich einen platzhalter in html hineingeschrieben habe ist
das in typo3 ja nur bedingt so. wie ich diesen platzhalter mit einem
festen wert per typo-script setze weiss ich bereits, aber ich weiss
nicht wie ich dort nun "einfach" erstellen content eintrage. alle
anderen systeme hatten bisher irgendwie eine art get-Funktion (wie auch
immer die dort hiess) um dann genau anzugegeben welcher content geholt
und verknüpft werden soll. so in der art wie ich es mit >...value =
title< machen kann.
wie aber kann ich auf diese art und weise anderen content ermitteln. ich
kann bisher noch nichteinmal herausfinden wie der content heisst!
wenn ich einen standard-text anlegen hat der eine überschrift und den
eigentlichen text. mit dem content-objekt kann ich mir dann aber nur
beide gleichzeitig ausgeben lassen. wie erhalte ich denn die überschrift
UND den eigentlichen text seperat?

Please Help!