[Typo3-UG Berlin] Extension-Workshop: Fahrplandiskussion, WAS:Einsteiger-Workshop

Christoph Haug chaug at ueberbau.de
Tue Jul 27 01:59:50 CEST 2004

hallo,

Elmar schrieb:

> Also wenn jetzt 6 Leute hier schreien würden und einer würde
> schreien "Ich wollte das schon immer mal unterrichten.", dann hielte
> ich das durchaus für sinnvoll. Genau wie Perl ist PHP eine Sprache,
> wo beim einfachen "Hello World" die ersten Glücksgefühle aufkommen

also ich möchte mich hiermit mal öffentlich für so einen
oberflächlichen php-workshop interessieren und mich damit elmar und
murphy anschließen. auch die idee das "hello world" dann in den
kickstarter einzubauen finde ich gut.

daß man letztlich den ganzen kram erst lernt, wenn man sich selber
hinsetzt und bastelt und dokus liest ist ja völlig klar. aber ein
oberflächlicher workshop gibt einem eine erste orientierung im
niemandsland. man erfährt z.b. wie groß dieses unbekannte land ist und
an welche anderen läner es angrenzt. diese basisorientierung wird in
den dokus übrigens oft schon vorausgesetzt. es hilft, zu wissen, daß
teschechien in europa liegt, um es auf dem globus zu finden.

gruß,
christoph