[Typo3-UG Berlin] Extension-Workshop: Fahrplandiskussion, WAS:Einsteiger-Workshop

Elmar Hinz elmar.hinz at web.de
Mon Jul 26 17:44:53 CEST 2004

> Nicht vergessen sollten wir das Angebot vom letzten Sonnabend von...(?) für
> einen weiteren Extension-Workshop!!!
>
> liebe Grüße
> Birgit

Yepp. Das war ich.

Ich würde gerne etwas Zeit lassen, damit der "typosche" Berliner erstmal
das Wissen von Murphys Extension Einführung üben kann.

Wie wäre es, wenn Du Dein Anbebot schon für August machtest?
Dann würde ich mich schon im September anschließen. Andernfalls im Oktorber.

Ein Berliner Workshop Fahrplan könnte in Zukunft aus meiner Sicht gern
etwas voller aussehen.

Die Community dafür scheint ja vorhanden und in der Typo-Welt gibt's sicher
noch eine Menge Kontinente zu entdecken.

Beispielfahrplan

* Juli: Murphy (Extensionprogrammierung Einführung: normale Backendtabelle,
und Frontendausgabe)
* August: Birgit (Typo3 für Einsteiger)
* September: Elmar (Extensionprogrammierung Mittelstufe: Richtig Links,
Zeiten und Internationalisierung)
* Oktober: Mister/Mrs X (Einführung: PHP und Sql für Typos)
* November: Mister/Mrs X (Extensionprogrammierung Oberstufe: Backendmodule)
* Dezember: Mister/Mrs X (Typo3 für Redakteure)
* Januar: Typo-Team: Großer WE Workshop: Gemeinsame Erstellung einer
Extension mit Design, Dokumentation und Übersetzungen
* Februar: Mister/Mrs X (Typo3, neue Typo-Techniken und Werkzeuge)
* März: Mister/Mrs X (Extensionprogrammierung Oberstufe: Nicht-Plugin
Extensions)
* April: Mister/Mrs X (Typo3 für Administratoren)

Eure Meinungen? Monatlich? Wäre das zu dicht?
Stark nachgefragte Themen würden häufiger wiederholt, wie Birgits Angebot
zeigt.

Gruß

Elmar