[Typo3-UG Berlin] Einsteiger-Workshop

Birgit Rühring Birgit.Ruehring at gmx.net
Mon Jul 26 13:54:56 CEST 2004

Hallo Liste,

da wir so schön wieder-angefangen haben, will ich auch mal wieder was
beitragen und schlage vor, dass ich einen Sonnabend-Workshop für Einsteiger
mache.

Teil 1: Installation eines Testservers mit Typo auf WIN mit Erläuterung, wo
dann was wofür zu finden ist

Teil 2: Erstellen und Einbinden eines eigenen HTML-Templates einschl. CSS,
Konfiguration des RTE entsprechend, Anlegen von Seiteninhalt, Menü, Anlegen
eines Redakteur-Benutzers

Also ein Rundum-Sorglos-Paket für Anfänger

Voraussetzung: Kenntnisse in HTML, CSS

Als Termin schlage ich Ende September vor, die Raumfrage ist - wie immer -
noch zu klären

Nicht vergessen sollten wir das Angebot vom letzten Sonnabend von...(?) für
einen weiteren Extension-Workshop!!!

liebe Grüße
Birgit