[Typo3-UG Berlin] Fussnoten mit typo3

Hannes Stein hannsens at macnews.de
Thu Jul 8 10:24:00 CEST 2004

Hallo erstmal,
ich hoffe man darf dieses relativ abgeschottete System hier auch als
"normaler" User nutzen... Ich suche die Funktion, Fussnoten in
Typo3-Dokumente einzubauen. Da ich das nicht eindeutig einer Group hier
zuordnen konnte dachte ich, ich frag einfach erstmal in geographischer
Naehe...

Ich hatte dass frueher mit einem Perl-Script geloest, das in Dokumenten
nach TAGs von der Art

--- >8 --- snip --- 8< ---
Ralph Schumacher wechselt zu Toyota<!--fn:Süddeutsche Zeitung,
7.7.2004-->
--- >8 --- /snipp --- 8< ---

gesucht hatte und dann daraus automatisch durchnummerierte Fussnoten
erstellt hat, in dem es im Text ausgab:
--- >8 --- snip --- 8< ---
Ralph Schumacher wechselt zu Toyota <a name="#a34"></a><a
--- >8 --- /snipp --- 8< ---

und gesammelt am Ende der Seite (oder des Absatzes)

--- >8 --- snip --- 8< ---
7.7.2004
--- >8 --- snip --- 8< ---

Habt Ihr eine Idee, wie ich sowas mit Typo3 Umsetzen kann - oder wie die
Syntax ist, um etwas vergleichbares zu erreichen? Ich hatte nach "typo3
fussnoten" und "typo3 footnotes" gegoogelt, aber nix gefunden - in den
Mailinglist Archiven tauchen zu Fussnoten immer nur Posts ueber Word
/OpenOffice-Import auf, die mir nicht weiterhelfen...

Wo frag ich denn sowas am besten (Mailinglist / welche Newsgroup?)

Fuer eine kurze Antwort dankt

Hannes

---

Hannes Stein