[Typo3-UG Berlin] Hilfe! Ich habe mein Typo3 putt gemacht....

Martin Heuser usenet at martin-heuser.de
Sat Feb 14 09:45:03 CET 2004

Hallo :)

Ich habe mein Typo3 kaputt gemacht als ich was im Feld Setup beim
Template Setup editiert habe.

Als letzte Aktion habe ich Module in die Liste mit aufgenommen und im
Feld Setup änderungen gemacht ala

10 = Text
10 value = bla

Allerdings ging nicht auf Anhieb und ich habe wild rumkopiert. Es kann
sein, daß jetzt irgendwo ein einzelnes Gänsefüsschen das Problem verursacht.

Ich habe mit phpmyadmin in die Tabelle reingeguckt, die Felder sind aber
als Blob gespeichert.

Und zwar in der Tabelle sys_template -> uid 6 im Feld config (Blob).

Das Problem ist jetzt auch noch, daß im Backend auch nicht mehr alles so
  aussieht wie vorher.

Ressourcen werden als nicht ladbar angezeigt, das linke Symbol im Menu
zum bearbeiten der Seiten ist weg, Seiten die mal Links waren zeigen
nicht mehr das Pfeilsymbol im Icon.

Trotzdem gehe ich davon aus, daß es an dem Feld config liegt weil die
Template Info's ja wohl auch im Backend gezogen werden um den
Seitenaufbau zu rekonstruieren.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Blob ausserhalb von Typo3 bearbeiten
kann?! Gibts da ein PHP SCript für oder sowas?

Gruss Martin
www.martin-heuser.de (/cms)