[Typo3-UG Berlin] typo3: 3te spalte wird nicht angezeigt

Thomas Murphy murphy at thepanemgroup.com
Sat Feb 7 07:22:28 CET 2004

Hallo,

die Spalte wird nicht angezeigt, weil es keinen Marker im
Template dafür gibt, der mit den Daten gefüllt wird.
Versuch mal ein eigenes Template einzusetzen, dann wird das
Prinzip klar.
Hier der TS-Code, der in den SETUP-Teil muß.
Arbeite am besten mal das GoLive-Tutorial durch.

# Page definieren
content = PAGE
content.typeNum = 0

# stylesheet einbinden
content.stylesheet = fileadmin/stylesheets/main.css

# body tag
content.bodyTag = <body>

content.10 = TEMPLATE
content.10{
  template = FILE
  template.file = fileadmin/templates/main.tmpl
  workOnSubpart = DOCUMENT_BODY

  # -------------------------------------------
  # Hiermit kriegst du einen subpart mit daten aus der 'normal'-spalte
gefüllt
  # marker im template <!-- ###CONTENT### start//--> [Zu ersetzender
Text] <!-- ###CONTENT### end//-->
  # -------------------------------------------
   subparts.CONTENT < styles.content.get

   # -------------------------------------------
   # Marker ###SIDE### wird mit den Daten aus der 'rechts'-spalte gefüllt
   # analog dazu getLeft und getBorder
   # ausserdem hier dazu noch eine möglichkeit, die Daten nach einer
betimmte spalte zu ordnen
   marks.SIDE = CONTENT
   marks.SIDE < styles.content.getRight
   marks.SIDE.select.orderBy = sorting
}

hoffe das hilft, solche snippets waren für mich am anfang gold wert ;)
... und sind es noch...

bye,
Murphy