[Typo3-UG Berlin] Mehrsprchlichkeit und Links in Typo3

Heiko Schroeter schroete at iup.physik.uni-bremen.de
Thu Aug 5 14:53:21 CEST 2004

Hallo,

ich fange gerade an mich in Typo3 einzuarbeiten, daher weiss ich nicht ob
dieses Problem schon einmal aufgetaucht ist.

Wir haben Typo3 3.6.1 installiert und möchten unsere Webseiten in mehreren
Sprachen anbieten. Das Tutorial von Kaspar ('2: The new
"one-tree-fits-all-languages" concept') habe ich zum Laufen bekommen (siehe
auch
http://typo3.org/documentation/tips-tricks/multi-language-sites-in-typo3/ )

Wie gesagt das Prinzip funktioniert.

Jetzt habe ich zwei Fragen wie diese Zusatz Informationen in LINKS verarbeitet
werden koennen:
1) <LINK> als Tag im Text Block.
Dort kann ich mit <LINK 3> bspw. auf die Seite 3 verweisen. Kann ich dort
Zusatzinfos "dranhängen", damit ein Link mit der Syntax für die
MehrSprachenSeiten zusammengesetzt wird:
Also etwafolgendes <LINK 3&L=MomentaneSpracheDieIchGeradeBenutze> muss dabei
herauskommen.

2)Im Template kann ich die Var sys_language_uid auswerten. Ist also kein
Problem.

Vielen Dank für jeden Hinweis.
MfG
H.Schröter