[Typo3-UG Berlin] Treffen User Group in Berlin

Christoph Haug chaug at ueberbau.de
Fri Apr 30 23:51:06 CEST 2004

hallo,

Stefan schrieb:

> Ein erster Vorschlag war: Mehrere Leute haben Interesse daran bekundet eine
> Extension zu stricken, die alle neu verfassten News automatisch verschickt
> (z.B. als Newsletter oder ad-hoc-Meldung).

ich habe nichts dagegen, wenn fortgeschrittene leute eine extension
basteln. auch für mich als
nicht-mehr-ganz-anfänger-aber-trotzdem-keine-ahnung-habender könnte so
eine aktion sicher interessante aufschlüsse über die funktionsweise
von typo3 und anderer extensions bringen.

ich möchte aber einerseits anregen, den extension-workshop eher
langsam anzugehen (auf die gefahr hin, daß geübte user gelangweilt
sind).

andererseits wäre zu überlegen, ob man nicht auch einen
bastel-einführungs-workshop für einsteiger hinkriegen könnte. es haben
sich ja in letzter zeit mehrere newbies gemeldet und ich habe gemerkt,
daß es mir sehr hilfreich wäre, bei meinen basteleien mal jemanden
fragen zu können. - ich stelle mir das so vor, daß jedeR an seiner
(test-)seite bastelt und die wichtigsten dinge für alle erklärt
werden.

greets,

christoph