[Typo3-UG Berlin] Installationsfehler

Herbert Piechot typo3b at hoerdat.in-berlin.de
Sun Apr 4 14:02:51 CEST 2004

Am Sonntag, 4. April 2004 13:32 schrieb Michael Stucki:
> radyserb at gmx.de wrote:
> ^^^^^^^^^^^^^^^
> !!!

> Hmmm... Hast Du überhaupt mal gelesen was da steht??

Ich nehme an, daß er es nicht verstanden hat. Wenn seine Englisch- oder
wasauchimmer für Kenntnisse dafür schon nicht ausreichen, müßte man
evtl. von Typo3 abraten.

Die Meldung ist kein Fehler, sondern Absicht, um deine Installation vor
böswilligem Zugriff zu schützen. Die die()-Funktion beendet das Skript
einfach, bevor die eigentliche Installation beginnt. Bevor du
installieren kannst, mußt du also erstmal diese Funktion deaktivieren:
öffne typo3/install/index.php mit $Lieblingseditor und kommentiere
Zeile 39 aus:
// die("In the main source dist....
Nach der Installation von Typo3 löschst du das Kommentarzeichen
natürlich wieder, wenn deine Installation öffentlich zugänglich ist...

Gruß
Herbert