[TYPO3-UG Oesterreich] Kein pi_flexform Feld in den Seiteninhalt Felder der BackendUserGruppe

Eder Christian Christian.Eder at elisabethinum.ac.at
Sun Oct 1 20:50:11 CEST 2017

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer Extension, die folgendes möglich machen sollte:

User sollten sich im Frontend per Code (der durch einen Zufallsgenerator erzeugt wird) einmalig einloggen können. Die Anwesenheitszeit auf der Website sollte zeitlich begrenzt sein (nach einiger zeit automatisches Logout.

Zwar habe ich alte Beiträge zumFE Userlogin per Code gefunden (http://www.sk-typo3.de/fe-userlogin-per-code.191.0.html) aber weder bin sind wir in der Lage zu überprüfen, ob das mit Typo3 7 überhaupt noch funktioniert und weiterentwickeln geht schon gar nicht. Soweit ich es verstanden habe, müsste die Extension einen neuen FE-User erzeugen mit dazugehörigem Code und über diesen Code kann dann eingeloggt werden. Dieser benutzer müsste dann in der Gruppe One-time-login entahlten sein und nach z.B. einer Stunde wieder ausgeloggt werden (z.B. durch Weiterleitung oder Refresh???).

Kann sich jemadn vorstellen, so eine Extension zu entwickeln und wenn ja, zu welchem Preis? 😊

Liebe Grüße

Christian

sk-typo3: FE Userlogin per Code<http://www.sk-typo3.de/fe-userlogin-per-code.191.0.html>
www.sk-typo3.de
Mit Typo3 4.7 funktionierte dieses Snippet bei mir nicht. Ich musste es folgendermaßen abändern: private function checkUser($username, $password) {