[TYPO3-UG Oesterreich] Plugins für rtehtmlarea (TYPO3 >7.6)

Stephan Kellermayr stephan.kellermayr at gmail.com
Thu Jan 28 22:00:24 CET 2016

hallo!

ich scheitere gerade mächtig daran, ein eigenes plugin für rtehtmlarea
zu schreiben....
das plugin ansich funktioniert, da ich es auch schon in älteren
TYPO3-versionen eingesetzt habe, aber ich bekomme das einfach nicht zum
laufen und der RTE wird nicht angezeigt.

TYPO3 versucht das selfmade-plugin permanent unter
'typo3/sysext/rtehtmlarea/Resources/Public/JavaScript/Plugins/PLUGINNAME' aufzurufen, was zu einem javascript-fehler führt, da ich das plugin natürlich in meiner extension platziert habe.

hat irgendjemand erfahrung damit oder hat schon mal jemand einen eigenen
button bzw ein eigenes plugin für rtehtmlarea unter TYPO3 7.6 umgesetzt?

lg, Stephan